Petra Natalies Herzensweg


In meinen jungen Lebensjahren war ich eine Suchende. All die von mir ausgeübten Berufe wurzelten in der Ursehnsucht, dem Menschen zu dienen. Ich war getrieben, bildete mich weiter und kam immer wieder zum traurigen Schluss, dass mich die Arbeit, welche ich begleitend mit den Händen erledigte, nicht befriedigt. Der Drang nach Aufbruch quälte mich innerhalb der ersten Tage nach dem Antritt einer neuen Stelle. Länger als max. zwei Jahre hielt ich es nirgends aus.

 

Ich war abgetrennt von meinem Selbst und gleichzeitig tobte in mir ein Orkan der Panik. Ich meinte, jeden Tag aufzustehen und Arbeiten zu müssen -um meinen Lebensunterhalt zu verdienen- sei eine normale Empfindung. Jeden Tag verspürte ich eine Trauer in meinem Herzen die mir erzählte, dass ich das Leben verpasse, während ich arbeite.

 

Die Qual führte mich zuerst an meine Grenzen und dann an die Bewusstheit der Selbstbestimmung. Ich erhielt vom Leben die Chance, Schmerz auf allen Ebenen auszuheilen und immer wieder aufs Neue mir selber zu begegnen. Im Verlaufe der weiteren Aus- und Weiterbildungen wurde mir bewusst, dass meine Rastlosigkeit ein Wink war, meine Segel zu setzen, Fahrt aufzunehmen und mich in den Ozean meines Seelenplans zu begeben und mit dem Aufwind im Rücken Richtung Berufung zu setzen.

 

Heute segle ich mit Rückenwind, gleite näher und näher an meine Seele, nach etlichen Seemeilen einer wunderbaren Lebensreise.

 

Ich bin auf meinem Herzensweg!

 

Ich liebe meine Tätigkeiten. Menschen auf ihrem Weg, in ihren Prozessen zu begleiten, erfüllt mich mit Dankbarkeit, Friede und Demut.


Berufserfahrung


  • Geschäftsleitung PM-Begleitungen
  • Administration Malerei Gfeller
  • Begleiten von Sterbenden
  • Begleiten und Schulen von Gefängnisinsassinnen im Bewerbungstraining
  • Bildungsgangs Leiterin / Ausbildnerin /Expertin / Retreat Begleiterin
  • Begleiten von Menschen in ihren persönlichen Prozessen (Coach / spirituelle Prozessbegleiterin) in Einzelsitzungen wie auch in Gruppen
  • Backoffice-Mitarbeiterin in einem Versicherungstreuhand Büro
  • Service-Angestellte
  • Barmaid
  • Naildesignerin
  • Party-Lite Beraterin
  • Hausfrau und Mutter von 3 Kindern
  • Kosmetikerin
  • Detailhandelsangestellte Uhren-Bijouterie
  • Verkäuferin Unterhaltungselektronik

Die gute Zeit fällt nicht vom Himmel,

sondern wir schaffen sie selbst,

sie liegt in unseren Herzen eingeschlossen.

E.M.Dostojewski